Fragen und Antworten

Den richtigen DJ zu finden, ist gar nicht so einfach – vor allem wenn man nicht auf Empfehlungen oder eigene Erlebnisse zurückgreifen kann.

An dieser Stellle möchte ich ein paar Fragen beantworten, die sich ganz besonders Hochzeitspaare sehr oft stellen. 🙂

Ich lege überwiegend auf Hochzeiten und anderen privaten Feiern auf. Die Gäste sind in der Regel sehr gemischt, insbesondere treffen verschiedene Altersklassen aufeinander.
Demnach lege ich genreübergreifend und vor allem sehr tanzbar auf. Mir ist es wichtig, die verschiedenen Geschmäcker im Laufe des Abends immer wieder anzusprechen. Großen Wert lege ich ebenfalls auf das handwerkliche Arbeiten als DJ: anständiges Mixing mit auch teils kreativen Übergängen, sind für mich selbstverständlich! 🙂

Ich bin grundsätzlich sehr offen, was die musikalische Ausrichtung angeht. Allerdings versuche ich immer ein gewisses Niveau zu halten, bei dem auch ich mich wohlfühle. Reine Ballermann- / Schlager Partys oder Silberhochzeiten, sind nicht das Richtige für mich – Da gibt es andere DJs, die dazu besser passen würden.
Mein Ziel ist es, Ihre Gäste auf die Tanzfläche zu bewegen und auch dort zu halten – dies geschieht definitiv NICHT indem ich Ihre Gäste per Mikrofon animiere.

Auf jeden Fall! Ein persönliches Kennenlernen, bei dem wir alles besprechen können, finde ich als besonders wichtig.

So bekommen Sie und auch ich eine gute Vorstellung, ob ich die richtige Art DJ für sie bin.
Sicherlich gehöre ich nicht zu der Art DJs, die Songs anmoderieren oder sogar die Gäste per Mikrofon zu Aktionen animieren. Deshalb möchte ich sicherstellen, dass sich ihre Erwartungen an einen DJ mit meiner deckt.

Sollten sie mich schriftlich Anfragen, können wir anschließend gerne Telefonieren um mein Angebot zu besprechen. Wichtig ist mir allerdings auch, dass sie mich nur zu einem Vorgespräch treffen, wenn ich grundsätzlich zu ihrem geplanten Budget passe.

Für Musikwünsche bin ich offen und versuche diese immer passend einzubeziehen. Es gibt nicht das falsche Lied aber manchmal das falsche Lied zur falschen Zeit. Sollte ein gewünschter Song aus meiner Sicht gerade sehr unpassend sein, schlage ich ihrem Gast freundlich eine Alternative vor oder spiele den Wunsch zum passenden Zeitpunkt. Ich bin immer bemüht, Musikwünsche nicht allzu lang auf sich warten zu lassen.

Die Aussage „der Kunde ist könig“ könnte auch hier Anwendung finden 😀 Spaß beiseite: Natürlich dürfen sie vorab festlegen, welche Genres ich auf jeden Fall spielen soll und welche sie auf gar keinen Fall hören möchten.

Sollte von ihren Gästen ein Wunsch aus einem „verbotenen Bereich“ geäußert werden, werde ich diesen freundlich vermitteln, dass dies leider nicht möglich ist.. In der Regel halte ich in solchen Fällen aber gerne direkt noch einmal Rücksprache mit ihnen.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, mir vorab auch eine Wunschliste mit bestimmten Songs zukommen zu lassen.

Bis jetzt ist ein derartiger Fall noch nie aufgetreten, allerdings kann soetwas natürlich passieren.
Sollte ich so krank werden, dass ich einen Auftrag nicht auf dem gewohnten Niveau durchführen kann, kümmere ich mich um einen passenden Ersatz-DJ. Da ich gut vernetzt bin, wird sich ein Kollege finden, auf den ich im Notfall zurückgreifen kann. Gerne halten wir im Falle einer Buchung, solche Vereinbarungen vertraglich fest.

Zuverlässigkeit ist das A und O, bis jetzt bin ich zu jedem Auftrag pünktlich und wie vereinbart erschienen.

Ich verfüge über eigene professionelle Licht- und Tontechnik. Es kommt unter anderem Pioneer DJ, RCF und Sennheiser zum Einsatz – Sie buchen die DJ Dienstleistung inklusive meiner Technik, die ich selbst warte, transportiere, sowie auf- und abbaue. Ich lege großen Wert auf einen sauberen Aufbau – Symmetrie und möglichst unsichtbares Verlegen der Kabel sind sehr wichtig: Schauen sie sich meine technischen Lösungen gerne an und überzeugen sie sich davon.

Es gibt auch Locations, die bereits über Licht- und Tontechnik verfügen. Selbstverständlich besteht ebenso die Möglichkeit, meine Dienstleistungen ohne Technik zu buchen.

Der Preis richtet sich individuell nach ihren Anforderungen. Auf der Seite Angebote & Preise finden sie Anwendungsbeispiele und erhalten einen Einblick in die Preiskategorien.

Bei Auftragsvergabe kann eine anteilige Anzahlung anfallen. Den Rechnungsbetrag bezahlen sie am Tag ihrer Feier in bar oder anschließend bequem per Überweisung.